BOY`s Health

Was junge Männer wissen sollten.

Goethe hat schon gesagt „Jugend ist Überfluss“, …und wenn das auch nicht in jeder Beziehung richtig ist, haben die Jugendlichen den Älteren etwas wichtiges voraus: das Selbstverständnis der uneingeschränkten Gesundheit. Der junge, unverbrauchte Körper ist noch im Aufbau und zehrt von einem biologischen Potenzial, das er in seinem Leben nie wieder besitzen wird.
Leider zeigt die Realität, dass auch junge Männer schicksalshafte Erkrankung treffen können, sehr viel häufiger aber wird die vermeintlich unverwundbare Gesundheit durch jugendliche Fehleinschätzung verspielt.

Diese Seite soll junge Männer dazu animieren, mit ihrer Gesundheit sorgsamer umzugehen und Dinge zu erklären, die ein Mann über sich selbst wissen muss.

Der erste Schritt dazu ist, Veränderungen am eigenen Körper überhaupt erst wahr zu nehmen….dazu bedarf es einer Kenntnis der männlichen Anatomie.  Der zweite Schritt ist dann, den Mut auf zu bringen zum Arzt zu gehen.

Auch das ist ein heikles Thema, denn die Burschen von Heute sind nicht so aufgeschlossen wie man dies glauben könnte.

Im Folgenden werde ich auf Themen zu sprechen kommen, die mich bei männlichen Jugendlichen häufig beschäftigen.

Die einzelenen Kapitel findest Du oben eingeblendet. Bitte auf- und abscrollen!

Für Fragen stehe ich per Telephon oder Email gerne zu Verfügung. Den Button zur Kontaktaufnahme findest Du oben rechts auf dieser Seite.