Über Dr. Georg Pfau

Arzt für Allgemeinmedizin, Sexualmediziner, Männerarzt, Fliegerarzt

Als Inhaber und Autor dieser Web-Site schreibe ich häufig in der der 1. Person, also mit "ich". Erlauben Sie mir, mich kurz vor zu stellen.

Ich, Jahrgang 1956, bin Allgemeinmediziner und diplomierter Sexualmediziner. Mein Interesse am Wohlergehen der Männer hat mich bewogen, mich in Deutschland zum "Männerarzt" ausbilden zu lassen. Über den "Männerarzt" lesen Sie weiter unter "Männerarzt - was ist das?".

Privat bin ich Vater zweier erwachsener Töchter und Großvater zweier Enkelkind. Ich bin geboren in Linz, Universitätsabschluß an der medizinischen Universität zu Innsbruck. Turnusausbildung im ehemaligen AKH Linz (jetzt Johannes Kepler Universitätsklinik, JKU), Kassenpraxis für Allgemeinmedizin in Linz seit 1984.

Praxis für Männermedizin und Sexualmedizin seit 2002.

Wirkungsfelder

  • Ausbildung zum "Männerarzt" an der Hommage-Academy auf Schloß Marbach
  • Gründung der ersten "Männersprechstunde" in Linz 2002
  • Lehrauftrag für Praeventionsmedizin am Studiengang PMG an der Fachhochschule in Steyr bis 2005
  • Eintragung in die Liste der "Zertifizierten ärztlichen Gesundheitszentren" mit Dezember 2005
  • Ausbilung zum Sexualmediziner an der "Deutschen Akademie für Sexualmedizin" in Düsseldorf
  • Mitglied der "Deutschen Akademie für Sexualmedizin", Berlin
  • Vorstands- und Gründungsmitglied der "Österreichischen Akademie für Sexualmedizin" in Salzburg
  • Vortragender an diversen Seminaren im WIFI Linz, Wels und Steyr u.v.a.mehr
  • Zahlreiche Vorträge für die verschiedensten Institutionen wie Schulen, Firmen, Charity-Clubs, etc.