Die gesunde Vorhaut

Jeder Knabe kommt mit einer Vorhaut zu Welt. Und daran gab es auch nichts aus zu setzen, bis die Juden begannen, ihre Glaubensbrüder als Zeichen des heiligen Bundes zu beschneiden. (Ob es auch schon Bescheidungsrituale vor den Juden gab, wage ich nicht zu beurteilen). Dafür haben sie auf das Kindesopfer verzichtet.

Die gesunde Vorhaut lässt sich ohne Probleme im schlaffen und im harten Zustand eines Penis über den Eichelkranz zurückschieben. Sollte dem nicht so sein, handelt es sich um eine Störung, die ggf. behandelt werden müsste. Primär ist die Vorhaut konstruiert worden zum Schutz der Eichel. Sie zu entfernen, führt – das ist ja naheliegend – zu Verhornungen der weichen Eichelschleimhaut, wodurch es zu sexuellen Störungen kommen kann (siehe nächstes Kapitel).

Die stereotype Behauptung mancher Fachleute, eine Beschneidung könne die Sexualität der Männer nicht beeinträchtigen ist falsch. Sie ist lediglich ein Beweis dafür, dass psychosomatische Aspekte zu wenig berücksichtigt wurden.