Haarausfall

Das männliche Behaarungsmuster ist hormonell gesteuert. Behaarung und Männerschönheit sind Themen, die voneinander nicht zu trennen sind. Doch hat jeder Mann seinen eigene Vorstellung, wie er sich seine Haare auf seinem Körper so vorstellt.

Die Anfragen in meiner Praxis sind mannigfaltig und divergent. Da geht es gleich oft um „zu wenig“ wie um „zu viele“ Haare und man muss zunächst erst einmal klären, was denn der einzelne Mann an seinem Behaarungsmuster so auszusetzen hat.

Gerade mit Änderungswünschen an der Körper- oder Kopfbehaarung wird viel Geld verdient. Man denke an die vielen Wässerchen und Tabletten, die es in Apotheken zu kaufen gibt…
Ich als Arzt kann Ihnen helfen, den Haarausfall zu verhindern. Ich kann nicht verlorenes Haar wieder zurückbringen. Dafür gibt es nur die Haartransplantation, die ich nicht anbiete.

Genaueres lesen Sie im Kapitel „Männer und ihr Haar“ auf dieser Homepage.