Männer und DOPING

(Zuletzt bearbeitet im August 2021).

Grundsätzliches sollte gleich am Anfang klargestellt werden. Jeder Mann, der Fragen hat zu seiner hormonellen Ausstattung ist in meiner Praxis gerne gesehen. Männerhormone sind mein Spezialgebiet und ich bin gerne bereit, meine Expertise jedem zuteil werden zu lassen.

Mit „Doping“ aber im Sinne des Gesetzgebers habe ich nichts am Hut! Ich gebe hormongesunden Männern keine Hormone zur Leistungssteigerung oder zum Muskelaufbau, ich animiere auch nicht dazu. Jede Behandlung mit Hormonen muss dem Arzt überlassen werden, nur er ist gesetzlich dazu befugt und hat das erforderliche Know-How. Sollten Sie an meinem Rat Interesse haben, dann können Sie gerne zu mir in die Praxis kommen. Meine Ratschläge werden aber ausschliesslich dem Erhalt oder der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit dienen. Dazu bin ich verpflichtet und das mache ich auch gerne.

Meinen Erfahrungen zufolge wird sehr viel mehr gedopt als man dies annehmen würde. Jüngere und Ältere glauben, nur mit Hilfe von Hormonen zu jener Körperform zu gelangen, die sie als erstrebenswert erachten. Nicht selten kommt es dabei zu unerwünschten Nebenwirkungen, die sehr wohl das Potenzial haben, Ihre Gesundheit zu gefährden.